Mo

25

Okt

2021

Nervennahrung für meine gestressten Fahrschüler

 

Heute gab es zur Feier des Tages Nervennahrung in Hülle und Fülle :-D

 

Ein supergroßes Dankeschön dir Anna!

 

Versteht sich natürlich von selbst, dass ich diese Gaben mit allen meinen Fahrschülern während des theoretischen Unterrichts teile! :-)

 

0 Kommentare

Di

01

Jun

2021

Online-Unterricht als Zoom-Meeting

 

 

Wichtiger Hinweis!

 

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation findet der Theorie-Unterricht bis auf weiteres als Online-Unterricht mit der App "Zoom" statt.

 

Die zum teilnehmen nötige "Meeting-ID" und den "Kenncode" schicke ich jeweils kurz vor Unterrichtsbeginn über WhatsApp oder per SMS zu.

 

Dies alles natürlich nur dann, wenn ein Ausbildungsverhältnis mit der Fahrschule Business Class besteht ;-)

 

Bei weiteren Fragen oder allgemeinem Interesse meldet euch einfach!

 

Gruß euer Mario

 

 

Sa

29

Mai

2021

Noch eine leckere Überraschung

 

Erneut eine supertolle, weil superleckere Überraschung von meinen Besten! :-D

 

Vielen lieben Dank dafür und soviel kann ich verraten: die Torte hat nicht sehr lange überlebt ;-)

Mo

23

Nov

2020

Eine leckere Überraschung

Vielen lieben Dank für diese superleckere und wirklich tolle Überraschung!!!

 

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut! Vor allem freut mich sehr, dass meine Art so gut bei meinen Besten (nämlich meinen Fahrschülern) ankommt!

 

Ich verspreche euch das ich immer so bleibe! :-)

Euer Mario

Mi

01

Jan

2020

Ab 2020 Motorrad ohne Prüfung fahren!

 

Wer einen Führerschein der Klasse B besitzt, darf seit Januar 2020 leichte Motorräder bis 125 cm3 fahren!

 

 

Die Kurse beginnen am Samstag, 25.01.2020!

 

 

Erfahren Sie mehr und melden Sie sich direkt an!

So

01

Jan

2017

Führerscheinregelung für Klasse A2 bis 48 PS

 

Für die Klasse A2 bis 48 PS muss man als Inhaber der Klasse A1 (sofern 2 Jahre im Besitz) nur noch eine praktische Prüfung ablegen!

 

 

Davon profitieren ganz besonders auch Inhaber eines Autoführerscheins (Kl. 3 bzw. B), sofern dieser vor dem 1. April 1980 ausgestellt wurde.

 

Hier finden Sie weitere Details oder sprechen Sie mich einfach an!

So

18

Dez

2016

Fundstück des Monats

 

Wenn das mal keine provokative Aufforderung zum Falschfahren ist...

 

0 Kommentare

Mo

01

Feb

2016

Fundstück der Woche

 

Und wieder einmal gibt es ein hochinteressantes Fundstück zu bewundern...

Wer mir die korrekte Bedeutung dieses Schildes in der StVZO zeigen kann, erhält eine Tüte Gummibärchen umsonst! :-)

 

 

1 Kommentare

Sa

05

Dez

2015

BlowUp unter der Brücke


Alle Welt berichtet immer wieder von BlowUp´s auf Autobahnen wegen zu großer Hitze im Sommer...

 

Hier in Lauffen gab es vor kurzem einen besonders krassen Fall von BlowUp unter einer Brücke bei Temperaturen um die 10 Grad.

 

Wie man sehen kann, wurde die Fahrbahn so stark angehoben, dass größere Fahrzeuge die Unterführung nicht mehr passieren konnten!


Nach Begutachtung des Schadens blieb es dem Fahrer nur noch übrig zurück zu setzen und die von der Stadt Lauffen eigens für diesen Notfall errichtete Umgehungsstrasse zu nutzen.

 


Böswillige Zungen behaupteten dreist, dass der Transporter zu groß für die Unterführung sei.

 

Dies kann aber in keinem Fall den Tatsachen entsprechen, da der Fahrer natürlich exakt weis wie hoch sein Fahrzeug ist und er peinlich genau auf das über der Unterführung vorhandene Schild mit zulässiger Maximalhöhe geachtet hat.



Es bleibt somit abzuwarten wer für entstandenen Schaden aufzukommen hat...


:-D



2 Kommentare

Mo

04

Mai

2015

Neuzugang - KTM RC 125 ABS


Und wieder können wir einen brandaktuellen Neuzugang begrüßen! - KTM RC 125 ABS


DIE Einstiegsmaschine für ambitionierte Rennfahrer.


Der hochmoderne DOHC-Motor mit Flüssigkeitskühlung leistet 11 kW (15 PS), hat ein Dreh-moment von 12 Nm und bietet volle Rennsport-Performance für den täglichen Einsatz.


Mehr Infos und Bilder...

8 Kommentare

So

19

Apr

2015

Sicherheit für Fahranfänger

Wir beteiligen uns an der Kampagne „Sicherheit für Fahranfänger“ und wollen für mehr Wissen und Bewusstsein im Sinne des sicheren Fahrens als Fahranfänger sorgen.

Die ersten Fahrten nach der Prüfung sind besonders wichtig für den späteren Fahrstil und die Fahrsicherheit.

Daher ist die Sensibilität für präventives Handeln ebenso wichtig, wie schnelle Reaktionen im Rahmen der Ersten Hilfe.

Wir wünschen allen Fahrschülern und Fahranfängern daher eine gute und sichere Fahrt.

Mo

08

Dez

2014

Weihnachtsgrüße aus Ilsfeld

Auch die Stadt Ilsfeld zeigt sich wie jedes Jahr weihnachtlich begeistert. Nur zu schnell sollte man nicht an diesem besonderen Weihnachtsmann vorbei fahren -> dann gibt es bleibende Erinnerungen ;-)

0 Kommentare

Mo

03

Nov

2014

Business Mobil - Piaggio APE

Wer Lauffen kennt, weis das es eine enge Verbundenheit zu Italien gibt. Ganz in diesem Sinne hatte es uns nun kürzlich ein Gefährt angetan, welches so in bella Italia heute noch sehr oft, in Deutschland allerdings eher selten zu sehen ist.

 

Sicherlich nichts für lange Strecken, aber mit seinen brachialen 4 PS, im Rahmen der Ausbildung der Klasse AM, perfekt um durch die kleineren Strassen und Gassen in Lauffen zu kurven und nebenbei einen heiden Spaß zu haben :-)

0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

Kuchen für die Fahrschule Businessclass

Heute gibt es etwas ganz besonders feines zu Berichten.

Von einer meiner Fahrschülerinnen erhielt ich nach ihrer bestandenen Prüfung einen selbst gebackenen Kuchen im Businessclass-Style.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und mir diesen Leckerbissen im Kreise meiner Familie schmecken lassen.


Nochmals vielen vielen DANK !!! :-D



0 Kommentare

Sa

06

Sep

2014

Neuzugang - VW Golf 7 GTD

Heute freuen wir uns über unseren jüngsten Neuzugang,

den VW Golf 7 "Gran Turismo Diesel" (GTD)!


Der als Langstreckenexpress bezeichnete, 184 PS starke und mit einem Drehmoment von bis zu 380 Nm aufwartende Wolfsburger,

vereint höchste Sicherheit und Komfort mit einer bisher im Golf nie dagewesenen Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit.


Exclusiv für unsere Fahrschüler der Fahrschule Businessclass!

0 Kommentare