Neue Führerscheinregelung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten!

 

A1-Inhaber aufgepasst: Für die Klasse A2 bis   48 PS muss man als Inhaber der Klasse A1...

mehr

So

18

Dez

2016

Fundstück des Monats

 

Wenn das mal keine provokative Aufforderung zum Falschfahren ist...

 

0 Kommentare

Mo

01

Feb

2016

Fundstück der Woche

 

Und wieder einmal gibt es ein hochinteressantes Fundstück zu bewundern...

Wer mir die korrekte Bedeutung dieses Schildes in der StVZO zeigen kann, erhält eine Tüte Gummibärchen umsonst! :-)

 

 

1 Kommentare

Sa

05

Dez

2015

BlowUp unter der Brücke


Alle Welt berichtet immer wieder von BlowUp´s auf Autobahnen wegen zu großer Hitze im Sommer...

 

Hier in Lauffen gab es vor kurzem einen besonders krassen Fall von BlowUp unter einer Brücke bei Temperaturen um die 10 Grad.

 

Wie man sehen kann, wurde die Fahrbahn so stark angehoben, dass größere Fahrzeuge die Unterführung nicht mehr passieren konnten!


Nach Begutachtung des Schadens blieb es dem Fahrer nur noch übrig zurück zu setzen und die von der Stadt Lauffen eigens für diesen Notfall errichtete Umgehungsstrasse zu nutzen.

 


Böswillige Zungen behaupteten dreist, dass der Transporter zu groß für die Unterführung sei.

 

Dies kann aber in keinem Fall den Tatsachen entsprechen, da der Fahrer natürlich exakt weis wie hoch sein Fahrzeug ist und er peinlich genau auf das über der Unterführung vorhandene Schild mit zulässiger Maximalhöhe geachtet hat.



Es bleibt somit abzuwarten wer für entstandenen Schaden aufzukommen hat...


:-D



2 Kommentare

Mo

04

Mai

2015

Neuzugang - KTM RC 125 ABS


Und wieder können wir einen brandaktuellen Neuzugang begrüßen! - KTM RC 125 ABS


DIE Einstiegsmaschine für ambitionierte Rennfahrer.


Der hochmoderne DOHC-Motor mit Flüssigkeitskühlung leistet 11 kW (15 PS), hat ein Dreh-moment von 12 Nm und bietet volle Rennsport-Performance für den täglichen Einsatz.


Mehr Infos und Bilder...

8 Kommentare

So

19

Apr

2015

Sicherheit für Fahranfänger

Wir beteiligen uns an der Kampagne „Sicherheit für Fahranfänger“ und wollen für mehr Wissen und Bewusstsein im Sinne des sicheren Fahrens als Fahranfänger sorgen.

Die ersten Fahrten nach der Prüfung sind besonders wichtig für den späteren Fahrstil und die Fahrsicherheit.

Daher ist die Sensibilität für präventives Handeln ebenso wichtig, wie schnelle Reaktionen im Rahmen der Ersten Hilfe.

Wir wünschen allen Fahrschülern und Fahranfängern daher eine gute und sichere Fahrt.

Mo

08

Dez

2014

Weihnachtsgrüße aus Ilsfeld

Auch die Stadt Ilsfeld zeigt sich wie jedes Jahr weihnachtlich begeistert. Nur zu schnell sollte man nicht an diesem besonderen Weihnachtsmann vorbei fahren -> dann gibt es bleibende Erinnerungen ;-)

0 Kommentare

Mo

03

Nov

2014

Business Mobil - Piaggio APE

Wer Lauffen kennt, weis das es eine enge Verbundenheit zu Italien gibt. Ganz in diesem Sinne hatte es uns nun kürzlich ein Gefährt angetan, welches so in bella Italia heute noch sehr oft, in Deutschland allerdings eher selten zu sehen ist.

 

Sicherlich nichts für lange Strecken, aber mit seinen brachialen 4 PS, im Rahmen der Ausbildung der Klasse AM, perfekt um durch die kleineren Strassen und Gassen in Lauffen zu kurven und nebenbei einen heiden Spaß zu haben :-)

0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

Kuchen für die Fahrschule Businessclass

Heute gibt es etwas ganz besonders feines zu Berichten.

Von einer meiner Fahrschülerinnen erhielt ich nach ihrer bestandenen Prüfung einen selbst gebackenen Kuchen im Businessclass-Style.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und mir diesen Leckerbissen im Kreise meiner Familie schmecken lassen.


Nochmals vielen vielen DANK !!! :-D



0 Kommentare

Sa

06

Sep

2014

Neuzugang - VW Golf 7 GTD

Heute freuen wir uns über unseren jüngsten Neuzugang,

den VW Golf 7 "Gran Turismo Diesel" (GTD)!


Der als Langstreckenexpress bezeichnete, 184 PS starke und mit einem Drehmoment von bis zu 380 Nm aufwartende Wolfsburger,

vereint höchste Sicherheit und Komfort mit einer bisher im Golf nie dagewesenen Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit.


Exclusiv für unsere Fahrschüler der Fahrschule Businessclass!

0 Kommentare

Di

29

Apr

2014

Neues zur neuen STVO...

Es geht gen Sommer und die "neuen" Schilder tauchen wieder auf...

 

:-D

 

0 Kommentare

So

23

Mär

2014

Neuzugänge

Ich freue mich euch heute gleich zwei Neuzugänge für die kommende Motorradsaison vorstellen zu können! :-D

 

 

 

Die Kawasaki ER-6N

in schwarz für die

Klasse A direkt

 

Mehr Infos und Bilder...

 

 

 

Und die neue Honda 125CBR für die

Klasse A1 ab 16 Jahre

 

Mehr Infos und Bilder...

8 Kommentare

Mo

23

Dez

2013

So kann man...

...auch sicherstellen, dass man nicht geblitzt wird :-)

0 Kommentare

Fr

01

Nov

2013

Neuzugang - Kawasaki Z800 ABS

 

Ein weiterer Neuzugang ist bei uns zu begrüßen - die Kawasaki Z800 mit ABS!

 

Die wilde Front ist eines der wesentlichen Stilelemente des unbändigen Designs. Nicht minder attraktiv zieht die Heckpartie mit LED-Rücklicht die Blicke auf sich.

 

Von der Presse hochgelobt und ein weiteres Beispiel dafür, dass für unsere Fahrschüler nur das Beste vom Besten in Frage kommt!

 

Hier gibt es weitere Bilder und Details zur Maschine...

5 Kommentare

Mi

25

Sep

2013

Neuzugang - KTM Duke 125 ABS

 

Endlich ist sie da!

Bestellt im April 2013 und nach langer Wartezeit hat sie Anfang September nun endlich ihren Weg zu uns gefunden -> die erste 125er Super-Moto-Maschine mit ABS, die

KTM Duke 125 ABS!!!

 

Ein top Motorrad zum Fahren und unglaublich leicht zu handhaben.

 

Hier gibt es weitere Bilder und Details zur Maschine...

0 Kommentare

So

14

Jul

2013

Bahnübergang

Anhand diesem Bild sollte auch dem letzten klar werden, wozu eine Haltelinie gut ist...

0 Kommentare